FAQ

Wenn du weitere Fragen hast, wende dich bitte an unseren Kundendienst unter support@talune.de

Bestellung

Ich habe mich für den Newsletter angemeldet, aber noch keine Email erhalten. Was tun?

Bitte prüfe auch den Spam Ordner deiner angegebenen Email. Ansonsten schreibe bitte gerne eine Email an support@talune.de.

Wird mein Wunschartikel wieder aufgefüllt?

Leider können wir kein genaues Datum nennen, da verschiedene Faktoren eine Rolle spielen. Du kannst dich jedoch über unsere Social-Media-Plattformen und unseren Newsletter über Neuheiten und Bestandsauffüllungen informieren. Registriere dich für unseren Newsletter oder trage deine E-Mail-Adresse auf der Produktseite ein, um direkt benachrichtigt zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Welche Kleidergröße sollte ich wählen?

Siehe folgende TALUNE Größenempfehlung:

TALUNE | Größenempfehlung

Ich habe einen falschen/fehlerhaften Artikel erhalten. Was muss ich tun?

Folge den Anweisungen in unserem Retourenportal.

Meine Bestellung ist nicht vollständig. Was muss ich tun?

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die unvollständige Lieferung. Bitte kontaktiere innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt des Pakets unseren Kundenservice unter support@talune.de. Unser Support wird dir alle weiteren Informationen geben.

Wie storniere ich meine Bestellung?

Bitte kontaktiere schnellstmöglichst unseren Kundenservice unter support@talune.de. Wenn die Bestellung bereits versandt wurde, ist leider keine Stornierung mehr möglich. Falls dir deine Auswahl nicht gefällt, kannst du die Artikel gerne auf eigene Kosten retournieren und die gewünschten Artikel erneut bestellen.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Habt ihr meine Bestellung trotzdem erhalten?

Nachdem du deine gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt und beim Checkout eine Bezahlmethode angegeben hast, erhältst du eine digitale Bestellbestätigung mit einer Auftragsnummer an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Solltest du keine Bestellbestätigung erhalten haben, kontaktiere bitte unseren Kundensupport unter support@talune.de

Kann ich meinen Rabattcode auch nach der Bestellung einlösen?

Nach Abschluss deines Kaufs ist es nicht mehr möglich, nachträglich einen Rabatt hinzuzufügen. Zu diesem Zeitpunkt ist deine Rechnung bereits erstellt und Änderungen können nicht mehr vorgenommen werden.

Welche Zahlungsoptionen stehen zur Auswahl?

Wir bieten dir folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl:
- Kreditkarte: Du kannst mit VISA, MasterCard und American Express bezahlen. Die Zahlung erfolgt sicher und bequem direkt während des Check-out-Prozesses. Deine Kreditkarte wird bei Abschluss der Bestellung belastet.
- PayPal: Mit PayPal stehen dir verschiedene Zahlungsoptionen zur Verfügung. Bestellungen bis zu 500 EUR sind versichert. Du benötigst lediglich einen kostenlosen Account. Bei Auswahl der Zahlungsmethode wirst du zu PayPal weitergeleitet, wo du dich in deinen Account einloggen oder einen neuen erstellen kannst. Anschließend wählst du deine bevorzugte Zahlungsmethode (PayPal-Guthaben, Lastschrift oder Kreditkarte) und bestätigst die Zahlung. Sobald die Bestätigung von PayPal vorliegt, versenden wir umgehend deine Ware.
- KLARNA Rechnungs- & Ratenkauf: Mit KLARNA zahlst du erst nach Erhalt der Ware. Die Rechnung wird dir per E-Mail von KLARNA zugeschickt. Du hast dann 14 Tage Zeit, die Rechnung zu begleichen. Zusätzlich bietet KLARNA einen Finanzierungsservice an, bei dem du den Gesamtbetrag flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Betrags (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder gemäß den Bedingungen in der Kasse bezahlen kannst.

Welche Pflegehinweise sollte ich beachten?

- bei 30 Grad waschen
- keine chemischen Mittel verwenden
- keinen Weichspüler verwenden
- immer auf links bügeln und waschen
- nicht im Trockner trocknen

Lieferung

Wo ist mein Paket?

Um den Fortschritt deiner Bestellung einzusehen, logge dich bitte in unser Kundenportal mit deinen Anmeldedaten ein. Falls du noch kein Benutzerkonto erstellt hast oder weitere Fragen zu deiner Bestellung hast, kontaktiere bitte unseren Kundensupport.

Wie kann ich mein Paket nachverfolgen?

Nachdem dein Paket unser Lager verlassen hat, senden wir dir eine Bestätigung des Versands per E-Mail oder SMS. In dieser Mitteilung findest du alle erforderlichen Informationen, um die Sendungsverfolgung deines Pakets durchzuführen.

Wie kann ich die Lieferadresse meiner bereits aufgegebenen Bestellung ändern?

Nachdem deine Bestellung bei uns eingegangen ist, wird sie schnellstmöglich bearbeitet, um das Paket zu versenden. Daher sind Adressänderungen nur innerhalb der ersten 60 Minuten möglich. Bei DHL ist nach dem Versand keine Adressänderung mehr möglich, aber du kannst über den Kundenservice einen Wunschort für die Zustellung vereinbaren. Sollte DHL dein Paket nicht zustellen können, wird es an uns zurückgeschickt und wir erstatten den Betrag innerhalb von 14 Tagen. So kannst du erneut mit der korrekten Adresse bestellen.

Muss ich bei Bestellungen außerhalb Deutschlands die Einfuhrabgaben selbst bezahlen?

Anfallende Steuern, Einfuhrabgaben und Zölle werden nicht von TALUNE übernommen. Detaillierte Informationen zum internationalen Versand findest du unter Versandbedingungen.

Rücksendungen

Wie kann ich meine Rücksendung verschicken?

Um deine Bestellung zurückzuschicken, befolge bitte die folgenden Schritte:

1. Klicke in der Navigation des Shops auf das Profilsymbol oder klicke in der Fußzeile des Shops auf "Retoure beantragen"
2. Logge dich bei deinem Konto ein: Gib im Feld **E-Mail** deine E-Mail-Adresse ein und klicke dann auf **Weiter**.
3. Öffne in deinem E-Mail-Konto die von unserem Shop gesendete E-Mail und kopiere den sechsstelligen Bestätigungscode in der E-Mail.
4. Gehe zurück zum Onlineshop und gib den sechsstelligen Bestätigungscode ein.
5. Klicke auf die Bestellung, für die du die Rückgabe senden möchtest.
6. Wenn deine Bestellung mehr als einen Artikel umfasst, wähle die Artikel aus, die du zurückgeben möchtest.
7. Wähle einen Rückgabegrund aus und füge eine Anmerkung für den Shop hinzu.
8. Klicke auf **Rückgabe anfragen**. Wenn deine Rückgabeanfrage genehmigt wurde und ein Versand erforderlich ist, erhältst du eine E-Mail mit Versandanweisungen und einem Rücksendeetikett. Wenn das Produkt zurückgegeben wurde, erhältst du eine Rückerstattung.

Retoure beantragen

Welche Bedingungen gelten für Rücksendungen?

Die Rücksendung muss innerhalb von 14 Tagen erfolgen und der Artikel muss sich in einwandfreiem, ungetragenem Originalzustand befinden. Die Etiketten dürfen nicht beschädigt sein.

Wie lange dauert die Rückerstattung?

Die Dauer der Rückerstattung variiert je nach Zahlungsdienstleister und kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen. Die Rückerstattung erfolgt direkt auf das Konto des ausgewählten Zahlungsdienstleisters (PayPal, Kreditkarte usw.).

Wer trägt die Kosten der Retoure?

Die Kosten für eine Retoure trägt der Kunde. Es wird eine Retourenpauschale von 4,90 EUR berechnet